Anliegerausweis

  • Hallo miteinander,


    dieses Jahr habe ich das 1. Mal eine Jahreskarte am Starnberger See.
    In Münsing habe ich mir einen Anliegerausweis geholt, habe aber erst jetzt gesehen, dass dieser nur für das Ostufer von Ambach bis Leoni gilt. Gibt es für das Westufer einen extra Erlaubnis oder ist diese gar nicht nötig, da dort keine Anliegerstraßen vorhanden sind? Bin auf der Westseite nicht so ortskundig.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Wolfgang

  • Servus,


    ich hab mich dieses Jahr dazu entschieden mir eine Saisonkarte für den Starnberger See zu holen. Nach dem dritten, vergeblichen Versuch eine vernünftige Stelle zum Uferangeln zu finden bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich ohne diesen Sonderausweis am Ostufer wohl ziemlich verloren bin. :wallb:


    Daher würde ich gerne wissen, wo genau ich den bekomme, was er mich kostet und ob es sich lohnt. Gibt es an den ausweispflichtigen Straßen Zugangsmöglichkeiten zum Wasser, oder ist das alles eingezäunter Privatbesitz. Wie siehts mit Parkmöglichkeiten aus?


    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe! Vielleicht hat jemand auch noch die eine oder andere Uferstelle als Tipp parat und ist bereit dieses Wissen zu teilen?


    Gruß und danke!

  • Den Schein bekommst du für 10 € bei der Gemeinde Münsing.
    Parken geht, aber an engen Stellen darf kein Rad auf dem Asphalt stehen sonst gibts Knöllchen.
    Zugangsmöglichkeiten gibts viele, aber zumindest bei schönem Wetter ist die beste Zeit vorbei, weil dort natürlich auch Badegäste hinkommen.
    Petri
    Juvol