Günstige und stabile Spinnrolle gesucht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ich will mir für kommende Saison eine neue Rolle fürs Fischen mit großen Gummiködern kaufen. Als Schnur dachte ich an eine 0.18 oder 0.20 Geflochtene. Daher sollte sie entsprechend stabil und eine gute Schnurverlegung haben.


    In einem Katalog habe ich die Ryobi Ecusima 4000 gesehen, die einen guten Eindruck macht. Kennt jemand die Rolle bzw. könnt ihr mir eine entsprechende Rolle empfehlen?


    Für die Rolle möchte ich nicht mehr als 60€ ausgeben.


    Danke

  • Hallo Thomas K,


    ich habe mir letztes Jahr eine Shimano Exage 2500 gekauft. Tolle Rolle für das Geld. Mein Sohn fischt sogar "nur" eine Shimano Nexave 2500 mit einer geflochtenen (12,5 kg) drauf. Die Schnurverlegung ist sauber und bei einem FA-Modell (Frontbremse) auch einstellbar.


    Alexander

  • Das hab ich befürchtet.


    Ein Tipp von mir:


    Spar dir einen Haufen Ärger und verabschiede dich von dem Begriffen "günstig".


    Das ist das grösste "Problem" beim Spinnfischen XXL.
    23er Shads mit entsprechendem Gerödel (Bleikopf, Drillingen, etc.) wiegen oft über 100g!
    Das Werfen ist ja noch für den Geübten ne klare Sache.


    Nur: die harten Schläge der Shads und vorallem den knallharten Hänger im Mittelwasser, welche sich meist als Fisch entpuppen, hält auf Dauer nur eine hochwertige Rolle aus.


    Deinen Vorschlag kenne ich leider nicht.


    Ich würde z.B. bei Shimano auf keinen Fall unter Technium anfangen.
    Eine gute Wahl ist sicher die Penn Slammer.


    .... haben halt alle ihren Preis. Leider.


    Fazit: eine günstige Rolle wird bei entsprechender Angelei und öfterem Einsatz sicher nicht allzu lange durchhalten, da diese Art der Fischerei schon eine gute Verarbeitung und vorallem eine stabile Achse voraussetzen.