Angelplätze am Ammersee?

  • Hallo Ammersee-Spezialisten,


    würde gerne am Osterwochenende mal an den Ammersee fahren.


    Habt Ihr den ein oder anderen Tipp für mich/das Forum, an welchen
    Stellen es sich lohnt die Schnur naß zu machen?


    Wäre für ein paar Hinweise dankbar, da ich zum ersten mal an dem
    See fischen werde.


    Vielen Dank im Voraus,
    Car

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Hi Carshaker, mit Boot oder vom Steg? Raubfisch oder Weissfisch?


    Alsooo...die ganze westliche Seite ab Riederau bis Schorndorf ist interessant. Ansonsten ist die gesammte Herschinger Bucht interessant. WartaWeil und Aidenried dürften jetzt schon die Rapfen tanzen.

  • Hi Regentaucher,


    da wir unsere Karten morgends um 8 in Schondorf kaufen, dachten wir da schon an die nähere Umgebung. Schondorf, Uttling oder so.


    Wir wollen eher auf Friedfisch gehen und vom Ufer/Steg aus fischen.
    Wir suchen halt noch einen Tipp für eine geeignete oder bekannte Stelle am See. Vielen Dank aber schon mal für Deine Hinweise.

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Hi carshaker,


    Wenn du´s auf Friedfisch probieren willst würde ich dir Buch empfehlen da hat ein Kumpel von mir 2 fette Brassen erwischt! Eine hat auf Hegene gebissen die andere hat er beim Spinnfischen gehakt! Beide Fische hatten so ca. 60cm!

  • es ist tatsächlich so, das die Ostseite für Friedfische interssanter ist - finde ich zumindest. Buch ist gut weil flacher als manch anderer Steg.


    Ansonsten geht noch ganz gut Karpfen am Steg Riederau - hab ich mir sagen lassen...bin ja nicht der Friedfisch-Angler.


    Ahja...mir fällt noch was ein. Ich hatte in den letzten Jahren am Rosenbogen auf der gegenüber liegenden Seite vom Dampfersteg Hersching mit Futterkorb gefischt. An den großen Steinen. Also wenn bei euch sonst nix geht, probiert es da. Gefischt hatte ich mit einem Browning Futterkorb und ein paar Maiskörndl an der Feeder. Hatte dort gute Rotaugen und Braxn dran...



    flo: warst du am letztem Freitag Nachmittag am Bootssteg Schondorf?