Seesaiblingslaicherbrütung Teil IV

  • Kurzes Lebenszeichen unserer Seesaiblingskinder.


    Die Anfang November gestreiften Seesaiblingseier sind mittlerweile geschlüpft und haben ihren Dottersack auch schon ein gutes Stück aufgezehrt. In ca. 3 Wochen werden sie das erste Mal mit Staubfutter bzw. gefrohrenem Plankton angefüttert. Mitte Mai dürfen sie dann in einen Naturteich zum weiteren Vorstrecken. Dann gibts wieder einen kurzen Bericht. Im September kommen sie dann als einsömmrige Seesaiblinge zurück in den Hintersee.

    Ein kleiner Ausschnitt von ca. 30.000 Seesaibling-Kids.


    Gruß,
    Christian, dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • Toll Christian,


    das imponiert mir, wie ihr euch um den Hinti kümmert. Anfang Mai würde ich dort gerne mal fischen, davon träume ich ungefähr schon 25 Jahre...seit ich in dem Buch "Die schönsten Angelgewässer Deutschlands" darüber gelesen habe.


    Pfirrti, Bernd