Seehamer See

  • Hallo Leute,


    auf dem Weg in die Arbeit fahre ich tgl. am Seehamer See vorbei. Hat irgendwer von Euch dort schon mal geangelt?


    Grüße
    Chris

  • Servus chris,
    der seehamersee ist von den isarfischern münchen gepachtet und gibt dafür meines wissens keine tageskarten aus ...


    Nähere infos findest du hier



    Gruß schreini

  • ja so ist es, da ich bei den isarfischern bin kann ich dir aber ein paar infos geben, ich habe den see zwar nich war aber einige mal beim angeln dabei und meine spezln angeln dort.
    gute infos findest du auf obiger homepage, siehe link, u.a. in der galerie auch schöne fotos der fänge.


    zum saisonbeginn konzentriert sich alles auf die besatzforellen, die dann spätestens nach 2-3 wochen fast alle rausgefangen sind. :shocked:
    ansonsten gibt es noch schöne karpfen, keine riesenmonster aber doch stattliche grössen.
    hecht und zander sind auch vertreten, da gibt es aber wirkliche spezialisten, denn einen schönen zander zu erwischen ist in den letzten 10 jahren immer schwieriger geworden - manch einer probiert es sogar auf hecht mit der fliegenrute und nem hechtstreamer :wink: vom boot aus, obs erfolg bringt ?
    aale gibt es auch, die sind aber eher kleiner.
    renken gibt es sehr schöne und die werden richtig gross, schau dir die fotos in der galerie an, werden fast alle vom boot aus gefangen.
    der see liegt landschaftlich sehr schön, im sommer empfiehlt sich die seite gegenüber dem campingplatz, da der see viele badegäste anzieht.


    grüsse pinguin

  • servus christian,


    ich hab auch ne jahreskarte am seehamer.


    stimmt schon, was der pinguin so schreibt in sachen satzforellen - ich kenn welche, die nehmen sich gleich mal ab dem 16.04. (saisonstart) urlaub, um jeden tag ihre 3 forellen raus zu haken, was wirklich auch nicht schwierig ist. forellenteig und gut. ganz egal, ob mit spiro oder auf grund. letztes jahr wurden echt schöne große regenbogner und lachsforellen eingesetzt, wir konnten welche bis 55cm fangen, 2005 waren es angeblich mehr forellen, dafür aber kleinere.
    allerdings hab ich den seehamer weniger wegen der forellen, denn auf die fisch ich mehr an der leitzach und der mangfall.
    aber weil wir grad bei forellenteig waren: meinem vater ging letztes jahr ein 93er hecht an seinen teig. und das an seinem geburtstag. tja - bei der vorfachstärke gab's für mich nix anderes, als mich auszuziehen und ab ins wasser...


    in sachen karpfen kann ich auch mitreden. konnte letztes jahr ein gutes dutzend zweistellige bis 17 pfund zu nem landgang überreden. köder ist eigentlich egal: boilie ohne anfüttern als single-hook-bait in den verschiedensten geschmacksrichtungen, tauwurm, maiskette.
    hab mir allerdings für heuer mehr und längere sessions vorgenommen. da schwimmen echt dicke brummer rum, heuer sollte mal ein 20+x-karpfen bei mir drin sein... (hoff ich)


    aale konnte ich bis zu 65cm fangen, zander hab ich am seehamer noch keinen erwischt, die mutter meines spezels aber hat mal nen 93er auf köfi erwischt.


    ansonsten klar die renken - brauchst aber ein boot.


    unterm strich ist der seehamer schon geil, zumal auch gut und schnell von der autobahn zu erreichen. das dröhnen dieser stört mich allerdings etwas, drum bin ich dann auch meist auf der anderen seite des sees zu finden.