Lecker Fischrestaurant

  • Hallo,


    ich war beruflich in Kiel und dort im Hotel "Ringhotel Birke" ( http://www.hotel-birke.de ). Es war ein super Hotel, aber das Beste war die Fischküche. Morgens gab es am Frühstücksbuffet Fisch (Rollmops, geräucherte Makrele, Matjes verschieden eingelegt, ...) und am Abend habe ich mir im Hoteleigenen Restaurant "Fischers Fritz" den bis jetzt besten Dorsch genehmigt. Es war ein Stück vom Dorsch (quer geschnitten) mit ca. 5 cm Dicke, dazu eine leckere Senfsoße mit richtig Senfkernen drin und die Beilage konnte man wählen. Ok war auch der Preis (16,60 EUR), denn der Fisch war wirklich lecker zubereitet.


    Auch im Angebot gibt es Wellness (für die Partnerin) und eine organisierte Kutterfahrt auf der Ostsee ( http://www.hotel-birke.de/birke/content/view/259/91/ ). Mal sehen, ob es mal passt die Fahrt mit zu machen.


    Alexander

  • "detlefb" schrieb:

    Siehste, der Norden hat auch einiges zu bieten. :-D


    Nächstes Mal gibst du Bescheid, wenn passt können wir ja die Küste unsicher machen.


    Hallo detlefb,


    wenn ich es nicht vergesse, dann gebe ich Bescheid. Muss nur mal schauen, wie ich es mit der Rute mache. Die Lufthansa sagt als Handgepäck mit bis zum Flieger nehmen und dann vor dem Flieger verstauen lassen (das geht bei den kleinen Fliegern). Leider sagen die Jungs von der Sicherheitskontroll eine Rute ist nicht erlaubt. Werd das wohl mal ausdiskutieren müssen ;) und es passt jetzt auch nicht ganz hier her.


    Gruß


    Alexander

  • Alexander das mit dem diskutieren würde ich lassen, das einzige was passiert, du verpasst den Flieger.


    Es gibt mehere Möglichkeiten.


    1.) eine Reiserute
    2.) Die Rute als Sperrgepäck in einem KG-Rohr verpackt aufgeben. Das geht ohne Probleme und zusätzliche Kosten bei Lufthansa. German-Wings will dafür pro Strecke 30€ extra :-?
    Aber bei Hamburg-München gibt es Sonderregelungen für Ski.
    Nun rate mal was ich morgen Früh aufgebe, drei Ruten im Rohr verpackt, in einer Skitasche getarnt :lol:
    3.) Ich leihe dir eine :mrgreen: