Delfin Massaker - Was kann man dagegen tun ???

  • Servus,
    hier ein Clip über das grauenhafte Töten von Delfinen in Japan http://www.glumbert.com/media/dolphin
    Delfin-Massaker
    Japanische Fischer schlachten Tausende Meeressäuger ab
    Tokio Sie sieht aus wie ein ort der Idylle, die kleine japanische Walfang-Stadt Taiji, rund 770 Kilometer südlich von Tokio. Doch sie ist ein Ort des Schreckens: Tausende Delfine und Kleinwale fallen dort zwischen Oktober und April alljährlich den Lanzen und Messern der japanischen Jäger zum opfer. Umweltschützer sprechen von über 20000 getöteten Tieren auf der Halbinsel Kii.
    Die Meeressäuger werden auf offener See eingekreist, in Lagunen getrieben und mit lanzen abgestochen - mit Billigung der Regierung in Tokio und weitgehend unbemerkt von Großteil der Einwohner des Landes. Doch nicht alle Tiere sterben, einige werden ausgewählt, um als Showdelfine in Aquarien und Vergnügungsparks in aller welt zu dienen. in Taiji wurden allein in den letzten Tagen etwa 150 Delfine getötet. Es ist ein erschütternder Anblick: In Netzen werden die Tiere gefangen gehalten, mit Hämmern ihr orientierungssinn lahm gelegt. Verzweifelt versuchen sie, diúrch die Netze zu entkommen.
    Die Regierung Japans schaut, trotz zahlreicher Proteste aus aller Welt, tatenlos zu. Sie begründet ihre Haltung mit Tradition und japanischer Esskultur. Der bekannte amerikanische Delfinexperte Richard O`Barry ist entsetzt:"Rinder in einem Schlachthaus zu töten, ist grausam.Aber wenigstens werden Rinder nicht mehrere Tage lang terrorisiert, bevor sie getötet werden".



    Bei sochen bildern werde ich stockwütend und frag mich was wir gegen die Sauereien tun können außer solches Delfinfleisch oder thunfischfleisch nicht zu essen. Irgendswas muß doch dagegen unternommen werden. Einfach nur traurig das wirtschaftliche Aspekte in manchen Ländern wie Japan die Oberhand über dem Tierschutz haben :(

  • "Saiblingskönig" schrieb:

    Einfach nur traurig das wirtschaftliche Aspekte in manchen Ländern wie Japan die Oberhand über dem Tierschutz haben :(


    Ich würde nicht unbedingt mit dem Finger nach Japan zeigen. Warst du schon mal in einer Hühnerzucht, Legebatterie oder hast eine Schweinemastfarm von innen gesehen und das in Deutschland??? Dagegen wirkt das Video noch harmlos!!!


    Was man dagegen tun kann???? Ich empfehle ein Zitat von Ralf (fliafi) und erlaube mir es hier her zu kopieren. (Hoffe du hast nichts dagegegn Ralf, sonst bitte löschen!!!)


    Entnimm der Natur nur das was du brauchst und versuch alles zu verwerten was du der Natur entnommen hast.