Sideplaner & Planerboards

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 58 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen!


    Mich hätte mal interessiert, wer von euch Sideplaner fischt und vorallem welchen Typ, bzw. welche Marken.
    Es gibt ja mittlerweile die unterschiedlichsten Typen.


    Warum fischt ihr ausgerechnet den Typ XYZ?


    Grüsse

  • Hi Boss


    Ich selber angle gerne mit den Off Shore Boards.


    Am Woerthsee sehe ich viele die mit Selbstgebauten Boards angeln. Am Tegernsee sind die Jungs Hauptsächlich auch mit den O. S. B. unterwegs ( von der ASO geprägt ). Am Syvä sehe ich eigentlich auch nur die O. S. B. Am Staffel- und Riegsee waren zu der Zeit als diese noch erlaubt waren, die Jungs mit Yellow Boards und O. S. B. unterwegs.


    Am Starnbergersee wurden, als es noch erlaubt war, z.T. mit den großen Boards, wie sie zum Lachstrolling benutzt werden, zum Schleppen eingesetzt.


    Petri......

  • Ich fische meist mit dem kleinen Yellow board, bin aber nicht wirklich zufrieden.
    Habe jetzt selbstgebaute noch kleinere probiert, gehen ganz gut und zerren beim Drill nicht so stark.
    Sonst lieber mit den großen Yellow o.ä. mit 2 Releasern.
    Problem ist nur das Bergen nach einem Biss wenn mit 2 Leuten insgesamt 4 Ruten draussen sind.


    Also dieses Jahr doch mit Eigenbau und Sicherungsleine bzw Mast ??? Werd da noch probieren...

    Fischen ist für mich der oft erfolglose Versuch, dem Arbeits- und Freizeitstress zu entfliehen !

  • Hallo Andreas,
    ich hatte bisher mit den kleinen Yellow Birds geschleppt und war eigentlich ganz zufrieden. Für meine großen Köder werde ich mir aber für die neue Saison mal die großen Yellows zulegen, da die kleinen da schon ziemlich gefordert (überfordert) waren.
    Die von A.S.O. kenne ich und habe sie auch schon probiert. Die laufen absolut sauber... Könnten also auch die anstelle der großen Yellows werden.


    Hat denn hier jemand den direkten vergleich gemacht? Welche sind denn besser und Warum?

  • Servas


    ich hab da noch was in Erinnerung, vor einigen Jahren hat Christoph Feige im Raubfisch einen Artikel über den Bau von Sideplanern geschrieben.


    Habe aber keine Ahnung mehr wann das genau war, sorry.


    Petri