23er Shads - Spinnfischen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 61 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen !!!!


    Bin neu im Forum und habe ein paar Tage alle möglichen Beiträge gelesen , studiert ,bewundert, geschmunzelt , gelacht kurzum hatte Spaß und freue mich auf die kommenden Monate und hoffentlich Jahre in diesem Forum .


    Jetzt da ich etwas belesen bin möchte auch ich mich an ein neues Thema wagen!!!!


    Vor Jahren war ich noch ein Allround Angler der in verschiedenen Gewässern auf alle möglichen Fischarten geangelt hat. Nach einigen schönen Hechten die ich beim so genannten Blinkern überlisten konnte stand für mich fest ,das Spinnfischen meine bevorzugte Angelmethode werden soll.


    Habe dann nach und nach in mehreren einschlägigen Angelmagazinen über verschiedenste Spinfischmethoden gelesen welch ich dann auch ausprobiert habe .


    Bisher jedoch , war mir unbekannte das man mit großen (23)er Gummifischen
    im Freiwasser beim Spinnfischen fangen kann!!!!!


    hatte einmal einen Beitrag über diese Art des Spinnfischens gelesen ,und nun in diesem Forum konnte ich den Interviewbericht von Isidor Baumgartner lesen der auch damals diesen besagten Beitrag verfasste.



    Wer kann mir da weiterhelfen oder Tipps geben zu dieser Methode des Spinnfischens.


    Freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wünsche allen ein Petri Heil :?:8)

  • Danke für die herzliche Begrüßung!!!



    Bin erst kürzlich ins Oberland gezogen und habe hir eigentlich noch niergendwo in der Region gefischt...Das wäre eigentlich auch noch ne Frage welche Gewässer fuer diese Art des Spinnfischens infrage kommen.


    Gruß Olli

  • Servus Olli

    Zitat

    Bisher jedoch , war mir unbekannte das man mit großen (23)er Gummifischen
    im Freiwasser beim Spinnfischen fangen kann!!!!!


    Warum sollte das auch nicht gehn? Schließlich fängt man auch beim schleppen im Freiwasser seine Hechte und wenn man genug Ausdauer mitbringt geht das auch mit dem Gummifisch.

  • Servus olli,


    Erstmals Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.


    Was das Spinnfischen anbelangt gibts ja bei uns im Oberland viele Möglichkeiten. Hast Du den Angelführer Bayern? Wenn nicht kann ich Dir den als erste Hilfe sehr empfehlen.


    Ansonsten gibts hier im Forum wirklich gute Leute die Dir weiter helfen können. Aber Du hast Dich ja schon eingelesen.


    Ich wünsch Dir eine schöne und erfolgreiche Zeit am Fischwasser und hier im Forum!