Saisonstart am Plansee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo miteinander,


    ich werde Anfang April mal wieder für zwei Wochen in die Heimat fliegen. Und nachdem ich mir ohnehin vorgenommen habe 2007 mal endlich extensiv im Außerfern zu fischen (damit sich die 20,- auch rentieren :wink: ), dachte ich mir dass in diesen beiden Wochen vielleicht schon was möglich wäre?


    Wie schaut's denn da wohl aus am Plansee? geht da schon was oder ist das eher noch zu früh?


    Gruß, Käpt'n

  • Servus!


    Freut mich mal wieder was von dir zu lesen! Wie du eventuell schon in dem anderen Topic gelesen hast, scheint die Planseefischerei gesichert.
    Aber ob was geht, oder nicht, kann man bei einem so komischen Winter wie wir ihn gerade haben eher nicht sagen. Wer weiß, eventuell haut es ja noch im Februar 2 Meter Schnee her.


    Auf alle fälle, auf was willst du überhaupt Fischen? Generell ist der April keine schlechte Zeit am Plansee, besonders nicht auf Saiblinge mit dem Planseesystem.

  • Servus!


    Ja, der Winter ist schon wirklich sehr seltsam und unberechenbar dieses Jahr. Ich hoff' jetzt einfach mal auf einen halbwegs normalen April & werd's dann mohl mal mit dem Planseesystem probieren. Apropos: Fängt man Pfrillen eigentlich rund um den See oder nur an bestimmten Stellen? Habe bisher immer eher welche im Heiterwanger See und im Kanal gesehen.


    Gruß

  • Hallo Planseefischer,


    da ich nur vor ca. 30 Jahren einmal da war, eine dumme Frage: Wann startet die Saison (01.04. ?) und sind Karten jederzeit erhältlich oder nur nach Vorreserveirung ?


    Ich würde ja gerne mal mit dem Planseesytem auf Saiblinge fischen. Hat man da als Newcomer vom Ufer aus Chancen ? Wie sind die Saiblinge größenmäßig ?
    Die Renkenfischrei mit der Hegene ist ja wohl ein großes Geduldsspiel ?



    Petri Ambacher