Taschenfrage

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Gemeinde,


    hab die Tage damit begonnen, mal mein Geraffel zu ordnen und bin dabei wieder auf die Alte Frage nach ein besseren Tasche o.ä. gestoßen. Bis jetzt hab ich eine Umhängetasche von Cormoran, in die hald Boxen etc. reingeschmissen werden, je nachdem was man braucht... Aber es is immer ein rechter Verhau und mit zwei großen Boxen und dem üblichen kleinscheiß, Brotzeit etc. stößt man da schon an seine Grenzen. Am liebsten wär mir eine Tasche mit (twisterfesten) Boxen, in die im Optimalfall auch aufgewickelte Hegenen etc. reinpassen. Hauptsächlicher Einsatzbereich aufm Boot bzw. beim Ansitz.


    Was benutzt ihr denn? Gabriel hattest Du nicht so ein Teil?

  • Das Teil vom Gabriel finde ich auch recht cool! Ist eigentlich ein Rucksack, bei dem man im unteren Teil, Stauraum wie Schubladen für Plastikboxen hat, an die man von außen einzeln ran kommt. Der oberer Teil ist von oben zu öffnen und wie eine Tasche/Rucksack zu benutzen! Natürlich hat das Teil auch noch div. Seitentaschen etc., etc....
    Den Hersteller weiß die Gabi aber glaub ich selbst nicht, oder er wollte es mit nicht verraten als ich ihn danach gefragt habe! :roll:
    Er ist im Moment recht busy, deshald schon mal diese Info von meiner Seite!
    Ich benutze so eine alte plastik Angelbox in der so gut wie drin ist und eine seperate kleinere Box für die Kunstköder und das Spinngeraffel! Ist auch keine perfekte Lösung, weil ich immer die zwei Boxen zu tragen hab und dann noch div. Tüten, Taschen, usw... Brauch auch irgendwie so eine Umhängetasche, in die das Spinnzeug kommt, damit man es auch schnell mitnehmen kann und noch etwas Zeug dazu!

  • Ich habe bewußt keine Tasche sondern so`nen Hartplastikkoffer von (xxx muss ich nachtragen). Das Ding hat den Vorteil, daß es sehr stabil ist, 3 Einlägefächer für Zubehörboxen hat und "im Deckel" genug Stauraum für Rollen, Posen, Schnüre etc.
    Ich habe mir von den Zubehörboxen diverse dazugekauft und thematisch befüllt, so kann ich immer nach Bedarf die Kiste zusammenstellen!


    Das Ding kann notfalls auch gut als Hocker benutzt werden.


    Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil: Das Ding ist schmutzresistent und nahezu wasserdicht! Wenn man sein Zeug bei Regen nicht unterstellen kann, werden die Taschen halt wirklich schnell siffig und sind unter umständen voller Dreckspritzer. Den Koffer/Box halte ich daheim kurz unter die Duschbrause - sauber!


    Ach ja, nen Tragegurt kann man auch ganz easy befestigen!

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Gute Frage!
    Ich bin selbst auch noch immer auf der Suche nach der perfekten Tasche wo möglichst viel möglichst praktisch transportiert werden kann.


    Im Moment nutze ich den Rozemeijer Tackle Tainer mit 5 Boxen am häufigsten.


    Vorteil:
    5 Boxen bieten jede Menge Platz
    Seitentache links und rechts für Zangen oder ähnliches
    Seitentasche hinten mit Fächern für jede Menge Kleinzeug (Wirbel, Stahl usw.)
    Seitentasche vorne sehr groß (bei mir eine wasserdichte Box für Handy, Geld usw.)


    Nachteil:
    Gepäcknetz oben findet kaum Einsatzbereiche
    Tasche muss zum herausnehmen von Teilen abgestellt werden


    Zum Kurs von 25 Euro (soviel glaub ich habe ich bezahlt) wirklich praktisch fürs stationäre Spinnfischen. Wer aber beim Spinnfischen Strecke macht (um den See gehen o.ä.) wird feststellen dass andere Taschen praktischer sind!

  • Das hört sich schon ned schlecht an! Ich such ja auch was stationäres. Zum "Gehen" würd ich ja auch nie das Geraffel mitschleppen, was ich zum Ansitz oder mit aufs Boot nehm, oft reicht da ja schon die Weste...


    Ich stell mir grad eine Art Rucksack mit 3 - 5 Boxen vor, wobei man (evtl. mit zusätzlichen Boxen) sich so Tackle so zusammenstellen kann, dass man ja nachdem obs auf Karpfen oder Hecht oder Renken fischen geht, man nurnoch die jeweils vorkonfigurierten Boxen einladen muss... die Seitentaschen würd ich dann mit den Zeug bestücken, was man eh immer braucht, Messer, Zangen, Lappen etc... Außerdem wär ein eingebauter Regenüberzug ned schlecht.


    NACHTRAG: ein mittelgrosess Hauptfach für Jacke und Brotzeit wär auch ned schlecht.


    Mal sehen, was noch an Vorschlägen kommt... :)